Warum gibt es Momente wo ich keine Glücklichkeit fühlen kann?

1 Antwort

Ja, das ist wirklich nichts Ungewöhnliches.

Unser Körper und unser Hirn sind keine Hochleistungsmaschinen, sondern Teil eines Lebewesens, das nicht auf Dauerleistung eingestellt ist.

Es ist völlig normal, dass wir uns ab und zu müde, traurig, ja vielleicht sogar einen Moment lang hoffnungslos oder verzweifelt fühlen.

Manchmal passiert das, weil wir uns vielleicht zuviel zugemutet haben oder einfach so, weil der Körper sich kurz neu sortieren und einstellen muss, um die Herausforderungen des Lebens wieder mit frischem Mut zu begegnen.

Wenn wir das nicht allzu ernst nehmen, uns einfach etwas zurück ziehen, einen Tee trinken und warten, bis es vorbei ist, geht der Moment schnell vorüber und wir sind wieder "ganz der/die Alte". :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung