Warum gibt es Leute die sowas sagen, wozu?

15.02.2025, 09:51

Das ist ja genauso dumm , wie wenn jemand lacht und der andere sagt „Klappe ,die Menschen im Krieg weinen jeden Tag und du lachst hier rum“

8 Antworten

Natürlich bin ich genervt, wenn meine Internetverbindung nicht geht, denn ich brauche es wofür auch immer, es ist eine Leistung, die ich bezahle und natürlich habe ich dann auch das Recht auf ein reibungsloses schnelles Internet, wie ich es mit einem Vertrag besiegelt habe und bezahle. Wenn ein anderer woanders kein Essen hat, dann ist das nicht mein Problem, derjenige sollte sich lieber fragen, warum das so ist und wie er was bekommt. Wenn ich nicht arbeite, habe ich auch kein Essen. Nur darüber regt sich keiner auf und jeder sagt nur, die faule Sau soll arbeiten, dann hat er auch Geld für sein Essen.

Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau

Ohmger  15.02.2025, 10:34

Wenn Kinder in Armutsländern hungern/verhungern hat das nichts mit "nicht arbeiten" zu tun.

Y kann sich nicht in die lage von X versetzen. Y ist ein empathieloser Mensch, der dir Mitgefühl zu fremden vorheuchelt um dich damit in verlegenheit zu bringen und sich selbst zu erhöhen.

Weil wir eben Luxusprobleme haben und auf hohem Niveau jammern. Klar nervt es, wenn was nicht funktioniert. Aber es nutzt auch nichts wenn wir ein Theater daraus machen.

Damit möchte derjenige ausdrücken, dass es was schlimmeres gibt, als einen Internetausfall.

Manche drehen ja komplett durch, wenn mal das Internet oder Handy nicht funktioniert.

Stattdessen sollte man einfach ruhig bleiben und was sinnvolles machen 🙂

Man vergleicht Internetprobleme mit hungernden Kindern und da ist das Leid der Kinder das schlimmere Leid.

Für den der Internetprobleme hat ist es natürlich blöd, wenn er technische Probleme hat. Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Hunger Durst Krieg Tod Verletzung Angst usw.

Man nennt das auch jammern auf hohem Niveau.

Schalte doch einfach mal dein handy und deinen pc ein paar Tage ganz aus.

Das tut gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichmagkatzen938 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 09:55

Wo steht das sich dieses Gespräch wirklich ereignet hat?:)

Das ist ein Beispiel.Es geht um die Art und Weise.

Jonasboy100  15.02.2025, 09:57
@Ichmagkatzen938

Beruhige Dich :)

Dann sehe es halt als Art und Weise.

Sei doch nicht so kantig und kompliziert 🙈

Du weißt doch was ich meine.