Warum gibt es Leute die mich mich nur in Ruhe und nicht unter Stress treffen wollen?
Hallo.
Ich kenne Leute denen wird es zu viel mehr als eine Sache pro Tag zu machen. Wenn sie zb ein paar Stunden arbeiten wollen sie sich nachher nicht mehr mit mir treffen. Sie wollen dann Ruhe haben. Auch wenn sie verreisen wollen sie sich nicht davor noch mit mir treffen sondern lieber in Ruhe danach. Sie sagen sie wollen sich nur in Ruhe ohne Hektik oder dazwischen reingezwängt mit mir treffen. Dann können sie es mehr genießen.
deshalb sehen wir uns dann leider nicht so oft. Wenn wir uns aber sehen ist es schön.
ich frage mich warum das so ist, ob sie mich nicht mögen ect?
Ich selbst habe auch kein Problem an einem Tag drei Sachen zumachen aber scheinbar empfinden das andere anders.
5 Antworten
Ja, Menschen sind verschieden. So gehöre ich auch zu den Leuten, die lieber alles in Ruhe machen wollen, sich also ausführlich Zeit nehmen.
Dafür, wie du bemerkt hast, sind die Treffen dann wirklich schön, denn auch da nehmen sie sich Zeit und freuen sich darauf. Das hat dann grossen Einfluss auf die Gemütlichkeit einer gemeinsamen Unternehmung.
Sie haben ganz sicher nichts gegen dich. Es ist einfach ihre Art sich für alles genügend Zeit zu nehmen, um dann auch wirklich voll und ganz bei dem zu sein, was sie gerade machen. So eben auch bei den Treffen mit dir.
Da hast du mehr davon, als wenn sie kurz noch etwas reinzwängen, was sie nur stressen würden und somit eventuell sehr schnell gereizt reagieren.
"Sie sagen sie wollen sich nur in Ruhe ohne Hektik oder dazwischen reingezwängt mit mir treffen. Dann können sie es mehr genießen."
Das ist doch eine ganz klare Aussage, die deine Person überhaupt nicht mit einbezieht.
Ich kann das sehr gut verstehen, denn mir geht es genauso. Nach einem 9-Stunden-Arbeitstag oder an einem Wochenende, wo ich schon morgens lange einkaufen war, danach das Pubertier durch die Gegend gefahren und dann noch Kuchen gebacken und trainiert habe, möchte ich mich dann nicht auch noch drei Stunden auf ein Gespräch konzentrieren müssen - das wird der Sache und dem Menschen einfach nicht gerecht.
Ich nehme mir auch lieber die Zeit um mich in Ruhe mit der anderen Person treffen. So kann ich einen Großteil meiner Aufmerksamkeit der Person widmen und bin in Gedanken nicht schon woanders.
Freunde akzeptieren einen wie man ist und nur weil andere es nicht schaffen mehrere Sachen an einen Tag zu machen und sich dann auch noch treffen können , man sollte dann die Freundschaft überdenken nur ein Freund sein können wenn sein gegenüber entspannt ist ist keine Freundschaft .
Vielleicht bist du ja ein kleiner Wirbelwind, der die Leute auf Trab hält.
Dann ist es deshalb