Warum gibt es keine türkischen Frauen die Döner verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab auch Dönerläden, die Mitarbeiterinnen beschäftigen in meiner Stadt.

Ich denke, der Männerüberschuss, der ja auf jeden Fall da ist, hängt aber eher damit zusammen, dass Männer allgemein eher in die Selbstständigkeit und in die Gastronomie (als Zubereiter, nicht als Bedienung) gehen.

Also ich denke, das hat jetzt weniger mit der ,,Erniedrigung der Frau'' zu tun, als vielmehr damit, dass Frauen eben ungern vor anderen schwitzen und schön die Schweißbäder unter den Achseln präsentieren.