Warum gibt es keine Nutellabrote zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man müsste es frisch schmieren weil das nutella, die erdnussbutter oder die marmelade alles durchweichen würde ... Wurst & Käse machen nix ;-)
Aber an sich ne coole Idee wenn man sich die Mühe macht die brötchen neu zu schmieren. Denke aber auch dass die leute eher was herzhaftes wollen wenn sie schnell was kaufen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich weil die Lagerung schwieriger ist, als bei Käse, oder Wurst (die man zur Not auch eine Nacht im Kühlschrank unterbringen kann) und die meisten Leute auch nur das Nutella mögen, das sich in so einer Verkaufsform wohl nicht rentieren würde.

...UND AM ENDE HÖREN DIE LEUTE NOCH AUF DIE TWIX FÜR 1,90 DAS STÜCK ZU KAUFEN OHMEINGOTT!! 

Hm.

Gibt es bei uns. Da werden Hörnchen mit Nutella (bzw. einem hochwertigeren Pendant) gefüllt angeboten. Ebenso gibt es Brötchen mit Nutella bestrichen oder mit Schaumkuss dazwischen angeboten. 

Wird gekauft wie verrückt. 

Also Brot mit Nutella gibt es nicht. Aber leckerer Crepes ...

Bei Bäckereien und Co. ist es vermutlich so, dass diese Nutella-Schmiererei vermutlich in selbige ausarten würde. Außerdem kann man da keine Brötchenhälfte obendrauf legen, weil sonst über kurz oder lang das ganze Nutella zur Seite rausgedrückt wäre- Zudem hat warmes Nutella die Eigenschaft wegzulaufen.
Marmeladenbrötchen gibt es aus demselben Grund auch nicht fertig ...

Kommentar von apple999
05.09.2016, 18:09

Stimmt habe gar nicht dran gedacht das es auch keine marmeladenbrötchen gibt

0

Wenn du so scharf darauf bist, kannst du das ja mal eurem Kioskbetreiber vorschlagen.

Ich denke, dass gibts noch nicht, weil mit der Zeit die Nutella uns Brot einweicht. Anders kann ich mir das auch nicht erklären

Weil es in Bäckereien schon Schokohörnchen, Spritzgebäck mit Schokoglasur, etc. gibt.....? Und ein Nutellabrötchen somit überflüssig wäre.....?

....Warum gibt es keine Nutellabrote zu kaufen? ....

Sicherlich deshalb, weil dann sämtliche Mütter in der Umgebung Sturm laufen und dem Bäcker auf die Bude rücken würden, weil sich die dämlichen Gören (die einzige Zielgruppe für derartigen Müll) die Schmiere auf die Plünnen kleistern würden.

Dies gilt übrigens sinngemäß auch für die unsägliche Methode,  belegte Brötchen mit Remoulade vollzukleistern, anstatt Butter oder wenigstens Margarine zu verwenden.

Kommentar von apple999
05.09.2016, 18:11

Wo soll da der Unterschied sein ob die jetzt ein Brötchen mit Nutella kaufen oder irgendein Teilchen voll mit Zucker die es auch beim Bäcker gibt? Bin selbst kein Nutella Fanatiker. Die Frage ist mir nur mal in den kopf gekommen

0

Im Supermarkt macht das keinen Sinn

Nutella Brot schmeckt nur frisch

Und das Gibt's auch so zu kaufen
Haben wir z. B. Im Urlaub am Imbiss gesehen.
Nutella Baguette

Gekauft haben wir es natürlich nicht.
Crêpes mit Nutella waren viel besser 😀😁😂

lustige Frage kann viele Gründe haben u.a. Haltbarkeit Handbarkeit usw.

Hab mir mal in deutschland an nem kiosk ein nutellabrot gekauft. Lag zwar nicht in der auslage, aber nachdem ich gefragt habe hab ich eben auch eins bekommen

Was möchtest Du wissen?