Warum gibt es kein Spiel aus dem zweiten Weltkrieg aus deutscher Sicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monopoly rückwärts gespielt. Zum Schluss steht kein Haus mehr. Hast dafür eine Menge Kohle mit der du nichts mehr machen kannst

Gibt es doch.

zB Wolfenstein und The Saboteuer

Nad9675  05.01.2023, 08:01

Wolfenstein ganz sicher nicht

Nad9675  05.01.2023, 08:07
@verreisterNutzer

Und weiter? Hitler gilt in den Wolfenstein-Spielen als größter Widersacher und das Hauptziel des Protagonisten. Man kämpft GEGEN die Nazis, nicht für sie.

verreisterNutzer  05.01.2023, 08:09
@Nad9675

Achso. Ne da gibts nur Games gegen die deutschen logishcer Weise. Denn Games sollen ja nicht verherrlichen, was damals passiert ist

Hallo

Weshalb?

Die Deutschen waren sehr stark, und fanden sehr viele Verbündete. Die Sieger hatten Angst davor, dass wiedermal so etwas passiert, weswegen alles in den Dreck gezogen wurde und sie nun geschichtlich als die Bösen gelten

LG

Company of Heroes beleuchtet alle Seiten und ist dabei historisch sogar relativ akkurat.

Weil das in gewisser Weise die Taten der Nazis damals legitimieren würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)
FrizzirF  05.01.2023, 08:08

Würde es nicht