Warum gibt es in Hotel-Bädern oft Wand/Deckenlautsprecher?

5 Antworten

ich finde das total praktisch. gerade, wenn ich auf geschäftsreise bin. da kann ich dann im bad morgens die nachrichten hören, wenn ich mich fertig mache.

Ja, kann sein, z.B, Feueralarm

Ich denke damit könnten Suchdurchsagen gemacht werden. Wenn sich zB alle im Hotel in der Nacht in den Betten verlaufen haben. Iwie muß ja die Ordnung wieder hergestellt werden...

Wenn du den TV einmachst, hörst du das beim Duschen bzw. auf Toilette!

Ist doch super 😃

Ja, gerade gestern habe ich es erlebt. Da kam die Durchsage zur Aufforderung das Hotel zu evakuieren.

Feueralarm.

Zum Glück nur ein blöder Gast, der durch Zigarettenrauch den Alarm ausgelöst hatte.