Warum gibt es in Deutschland vor Kirchen nicht diese großen Hinweistafeln wie in den USA?

1 Antwort

Warum sollte es? In Amerika wird sogar bei McDonalds auf Kaffee mit einem Hinweisschild gewarnt, dass er heiss ist und man sich verbrennen könne.Das sollte nicht in unserem Interesse sein dem irgendwie nachzueifern, wozu auch.Der Grund erschliesst sich mir nicht wirklich.In den USA finanzieren sich die Kirchen aus Spenden, hier aus der Kirchensteuer, da versucht man mit jedem Mittel die Leute animieren in die Kirche zu kommen.Die USA spielt doch schon die Weltpolizei und jetzt soll man ihnen noch in anderen Dingen nacheifern.

user040408
Fragesteller

Z.B. Freikirchen etc. finanzieren sind ja auch nt von Steuern sondern nur von Spenden und trotzdem haben sie‘s net nötig, sich so n Schild vor die Türe zu stellen.

Und vor allem wär es doch auch möglich, anders „Werbung“ zu machen?