Warum gibt es immernoch keine Wolkenkratzer in Deutschland?

8 Antworten

Liegt Wahrscheinlich daran dass Deutschland nicht überhaupt nicht Modern ist.

Dort passt es auch rein, wichtige Stadt für Finanzen, International usw.

In den Usa hat auch nicht jedes Kaff einen Wolkenkratzer.

Kurz und knapp derartiges sind meist teure Prestige Projekte deren praktischen Sinn meist zweifelhaft ist.

In Asien und der arabischen Welt sind Hochhäuser (noch) Monumente der Macht!

Je größer desto Potenter und je weiter oben desto Mächtiger......

Phallussymbole halt......

....und davon haben wir uns in Mitteleuropa und Nordamerika weitgehend gelöst. Dort werden Hochhäuser gebaut wo es Sinn macht und notwendig ist.

Warum gibt es immernoch keine Wolkenkratzer in Deutschland?

Weil sie nicht nur unwirtschaftlich sind sondern auch weil sie Städte und Landschaften verschandeln.

Also ich finde das “alte” Aussehen deutlich ansprechender