Warum gibt es für Chidori/Raikiri zwei verschiedene Fingerzeichen?

2 Antworten

Sasuke nutzt die mit mehreren am anfang später dann nur mit 3

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
noskin15
Fragesteller

Aber warum hat sich das geändert?

TreyMaster2  19.06.2022, 20:21
@noskin15

er wurde besser in dem jutsu. später braucht er ja gar keine handzeichen dafür

am anfang hat es auch seine haut weg gerissen

noskin15
Fragesteller
@TreyMaster2

Also je besser man ein Jutsu beherrscht, desto weniger „Vorbereitungen“ braucht man? Warum braucht dann Naruto für einzelne Schattendoppelgänger noch immer ein Fingerzeichen?

TreyMaster2  19.06.2022, 21:01
@noskin15

kommt denke ich auf das Jutsu an bzw. wie talentiert man im umgang ist

auch wenn Naruto Schattendoppelgänger gemeistert hat ist es wahrscheinlich komplexer da es wie ein zwilling funktioniert und eigenständig handeln kann

sind zwei unterschiedliche jutsus chidori wird aus dem chakra des nutzers gewonnen und raikiri wird aus naturchakra hergestellt

noskin15
Fragesteller

Ich habe die Frage vielleicht etwas missverständlich formuliert. Beide haben die gleichen Fingerzeichen (,also für Chidori gibt es zwei Arten von Fingerzeichen und für Raikiri noch einmal die selben zwei Möglichkeiten). Warum gibt es für das selbe Jutsu zwei verschiedene Fingerzeichen?