Warum gibt es Frauen und Männer schuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sneakern handelt es sich tatsächlich um die gleichen Schuhe. Nur die Größen sind unterschiedlich weshalb die Sneaker dann auch getrennt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren

Es gibt Symbole, die werden Frauen zugeordnet wie Blümchen, oder Rüschen. Aber Generell haben die Symbole kein Geschlecht. Manchen Menschen ist es aber sehr wichtig, zwischen Frau und Mann zu unterscheiden. Dem Mann in Bekleidung die für Frauen gedacht ist wird eine sexuelle Fetischisierung unterstellt.

Ich würde ja Schuhe und Stiefel tragen die für Frauen hergestellt wurden, bei meiner Schuhgröße von 47 ist das aber unmöglich. Manche Hersteller haben ein Erbarmen zu mir wie Dr. Martens oder Convers, da gibt es manchmal auch in meiner Größe was, was man eher Frauen zuordnen würde, aber leider auch nicht das ganze Sortiment.

Ich habe mal das gefunden zu Unterschieden bei einem Bergwanderschuh.

1. Der Fersenbereich ist schmaler

2. Der Ballenbereich ist größer

3. Die Schafthöhe ist geringer

4. Die Vordere Schuh-Höhe ist niedriger

5. Stützelemente sind weicher

6. Der Winkel der Beine zum Boden

7. Die Flexkerben sind bei Damenschuhen tiefer

https://berginstinct.de/bergschuhe-damen/

Ich glaube bei den Größen gibt es unterschiede aber bin deiner Meinung Schuhe haben kein Geschlecht

andere schnitte und formen gibts da schon.

männer und frauenfüße sind nunmal nicht gleich