Warum gibt es die Note 6- nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil das Minus eine Tendenz zu einer schlechteren Note angibt. Was ist eine schlechtere Note als 6? Gibts nicht. Deshalb gibt es in höheren Klassen auch keine 1+ oder 1* mehr. Da ist das Niveau dann so hoch, dass es schon schwer genug ist eine 1 zu bekommen und es auch seltener ist. Dann ist die 1 schon eine Auszeichnung, die groß genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der "Noten-Kanon" halt nur von 1-6 geht, die Sechs ist die letzte mögliche zahl, darunter gibt es halt nichts mehr. (Deswegen ist hier in Deutschland die 1+ auch nicht anerkannt) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil 6 ungenügend ist und schlechter als ungenügend geht halt nicht. Es reicht halt einfach nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger als 0% Leistung geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil einfach die 6 schon die schlechteste Note ist, wenn es ein 6- gäbe müßte ja noch eine Steigerung auf 7 geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungenügend, noch ungenügender? Oder wie?
Ungenügender als ungenügend? Welche Sprache sprichst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?