warum gibt es die Französische Schweiz, die italienische Schweiz, und die deutsche Schweiz

5 Antworten

Ich wußte nicht, dass die in der EU sind. Wirklich in der EU ?????????????????? Diese Teile gehören der Schweiz an und die ist nicht in der EU. LG

Wasserball
Fragesteller

da hast du wohl die Frage falsch verstanden, kann passieren in der Eile

pcjobnet  06.03.2019, 11:35
@Wasserball

Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen, er hat auf das geantwortet, was du geschrieben hast ;)

Du wurdest nicht gefragt, weil in der Staatsform der parlamentarischen Demokratie das Volk nicht direkt befragt wird. In der Schweiz haben wir die Halbdirekte Demokratie. Gewisse Entscheide müssen vom Volk abgesegnet werden oder der Entscheid kann vom Volk verlangt werden. Deshalb wird die Schweiz in der nächsten Zeit bestimmt nicht der EU beitreten. Weder die Deutsch- noch die Französisch- oder Italienischsprachige Schweiz. Und die Rätoromanen auch gleich nicht.

Korrekt müßte es französischSPRACHIGE usw. Schweiz heißen. Die Schweiz gehört nur sich selbst und keinem der genannten anderen Ländern.

Die Schweiz weigert sich, beizutreten, weil die Schweiz das Recht hat, sich zu weigern, beizutreten. Darüberhinaus führt die direkte Demokratie dazu, daß die Bürger bestimmen, welcher Organisation ihr Land beitritt und nicht eine Regierung.

Wasserball
Fragesteller

und warum wurde ich nicht gefragt, als Deutschland beitrat?

Du hast die Fränkische Schweiz noch vergessen, aber wo sollen Deine drei Eu-Schweizen eigenlich sein???

Die Schweiz ist französisch-, italienisch-, deutsch- und rätoromanisch-sprachig und keines dieser Landesteile ist in der EU. Schau mal auf der Landkarte!!!!!!

HEY!!! Nichts gegen die Schweiz;) Nein die Schweiz ist nicht in der EU.

Und so sollte es auch bleiben.