Warum gibt es bei der WM Qualifikation keinen Video Beweis?

5 Antworten

Bei Island-Deutschland wurde das erste Tor doch nach Videobeweis gegeben.

Wenn Spiele in Deutschland sind, ist es zwar vorhanden, aber wird nicht genutzt, da es den Videobeweis nicht in anderen Ländern gibt und es somit kein ganzes System gibt. Es war auch noch kein großes Thema bei der FIFA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

ImmerVergeben
Fragesteller

Das wird doch nicht so schwer sein sowas zu installieren. wie dumm

BTSV1895ev  30.03.2021, 08:30
@ImmerVergeben

Ist halt auch extrem teuer und aufwändig und würde sich von daher vor allem für kleinere Standorte nicht lohnen.

Ganz praktischer Grund: Nicht alle Stadien, in denen WM-Quali gespielt wird, sind mit Torlinientechnologie ausgestattet. Es wäre unfair, wenn bei manche Spiele mit, manche ohne VAR gespielt würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Weil es ein Kompromiss ist - und zwar ein schlechter!

Die einen wollten den VAR, die anderen nicht.
Ergebnis: In der Vorrunde gibt es keinen, in der Hauptrunde schon. ...

ImmerVergeben
Fragesteller

wie dumm. Portugals 3-2 wurde vor kurzem nicht gezählt.

Das wurde von der UEFA so bestimmt, zudem hat nicht jedes Stadion die nötigen Fortschritte und technische Ausrüstung!