Warum gibt es bei Android keinen Papierkorb?

6 Antworten

Weil Google großes Interesse daran hat, daß Du Deine Dateien in der Cloud speicherst und nicht lokal auf Deinem Handy.

...sowie bei Windows

Weil Android kein Windows ist

Das ist dann doch viel sicherer

Was soll an einem Papierkorb sicher sein? Mit entsprechenden Applikationen könnte man darüber gelöschte Inhalte ohne weiteres wiederherstellen, sofern diese nicht (mehrfach) überschrieben wurden.

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Sobald man "Devices" und OS wechselt, wird man immer mit einem anderen GUI, Bedienkonzept und/oder Funktionsumfang konfrontiert. Daher ist deine Frage eher ein Vergleich wie mit Äpfel und Birnen.

Lade Dir File-Commander runter, dann hast Du auch einen Papierkorb.

schaue mal im Playstore, es gibt Apps, die einen Papierkorb darstellen.

Bei Windowsphones gibt es auch keinen Papierkorb.