Warum gibt es auf den Kokos Inseln 1000 km von den Galapagosinseln nur eine Finkenart?

3 Antworten

Ich schätze, genau diese Art hat sich als die stärkste herausgestellt, denn sie hat es scheinbar geschafft, die anderen Arten nachhaltig dem Erdboden gleichgemacht

Unter welchen Bedingungen läuft eine adaptive Radiation ab?

Vergleich einfach mal die Größe der Inselgruppen und die Diversität der Lebensräume.

Weil sich andre dort nicht angesiedelt haben.

Hallo89936
Fragesteller

Warum? Diese Ursprungsarten haben sich doch auch vermehrt uns es kommt zu Nahrungskonkurrrenz?