Warum gibt Enya keine Konzerte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir die Musik mal genau angehört hast, wirst du gemerkt haben, dass sie nicht nur die Leadstimme singt, sondern ihre Stimme durch viele (ich glaube teilweise bis zu 100) overlays auch ALLE Background Musik bildet. Zusätzlich spielt sie einiger der Instrumente selbst. Das ist auf der Bühne im Grunde nicht machbar.

Zusätzlich lebt sie sehr zurückgezogen und hat kein großes Interesse an der Bühne.

Weile sie es nicht nötig hat und weil sie es nicht will. Ganz einfach, oder?.

Weil die Sounds auf den CDs in einem Konzert kaum zu erreichen sind ... ihre Stimme wird z.B. für die Chöre 50 mal übereinandergelegt ...

außerdem ist sie wohl auch sehr menschenscheu .... also eher genau das Gegenteil von einer extrovertierten "Rampensau" um es mal so zu sagen .... (obwohl sie früher mit Clannad auch aufgetreten ist)

und die Musik verkauft sich auch so bestens .... also braucht sie auch gar nicht .. und inzwischen ist sie so bekannt, dass sie sich auch von keiner Plattenfirma mehr auf die Bühne drängen lässt