Sängerin schreiben - wie formulieren?

1 Antwort

Dein Entwurf ist schon sehr gut und einfühlsam formuliert! Hier sind ein paar kleine Anpassungen und eine alternative Formulierung:

"Hallo _____,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dich fragen, ob für dieses Jahr noch weitere Konzerte von dir geplant sind? Ich habe bereits Karten für dein Konzert in ____ und freue mich schon sehr darauf, dich live zu erleben.

Ich möchte dir auch sagen, dass du eine großartige Sängerin mit einer wundervollen Stimme bist. Deine Lieder berühren einen und haben so schöne Botschaften. Außerdem bewundere ich deine schauspielerischen Fähigkeiten - deine Rolle als _____ in ______ ist einfach großartig.

Vielen Dank für deine Kunst und deine inspirierende Arbeit!

Liebe Grüße,"

Viel Erfolg mit deiner Nachricht an die Sängerin!

Woher ich das weiß:Hobby
Krisskross19
Fragesteller

Wow, vielen Dank 😊 Das klingt sehr gut! Aber kann man das schreiben mit der "wundervollen Stimme"? Oder gibt es da noch bessere Wörter zu?

Kann man auch was dazu schreiben, dass sie vor 3 Jahren ein englischsprachiger Album herausgebracht hat? Vorher hat sie nämlich nur deutsche Lieder veröffentlicht. Oder wird das zu viel?

Krisskross19
Fragesteller
@carolinz

Okay. Hast du sonst noch ein anderes Wort für "wundervolle Stimme"? Oder lass ich das weg?

Und wie könnte man es mit den englischen Liedern schreiben?

Und kann man hier anstatt "großartig" noch was anderes schreiben? Ich habe ja schon oben weiter das Wort geschrieben .

"Außerdem liebe ich deine schauspielerischen Fähigkeiten - du spielst die Rolle _____ in ______ ist einfach mega."

Und lieber "Außerdem liebe ich deine schauspielerische Fähigkeiten" oder so wie du geschrieben hast"bewundere ich deine schauspielerische Fähigkeiten"?

carolinz  19.03.2024, 10:04
@Krisskross19

Kein Problem😇🥰

1. Anstatt "wundervolle Stimme" könntest du auch folgende Wörter verwenden:

  - einzigartige Stimme

  - bezaubernde Stimme

  - hinreißende Stimme

  - fesselnde Stimme

Hier ist ein Beispiel mit "einzigartige Stimme":

"Du bist eine großartige Sängerin mit einer einzigartigen Stimme. Deine Lieder berühren einen und haben so schöne Botschaften."

2. Wenn du erwähnen möchtest, dass sie vor 3 Jahren ein englischsprachiges Album herausgebracht hat, könntest du das folgendermaßen einfügen:

"Übrigens, ich finde es toll, dass du vor 3 Jahren ein englischsprachiges Album herausgebracht hast. Es zeigt deine Vielseitigkeit und dein Talent, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu singen."

3. Anstatt "großartig" könntest du auch folgende Wörter verwenden:

  - beeindruckend

  - herausragend

  - fantastisch

  - phänomenal

Hier ist ein Beispiel mit "beeindruckend":

"Außerdem liebe ich deine schauspielerischen Fähigkeiten - du spielst die Rolle _____ in ______ einfach beeindruckend."

Hoffe ich konnte helfen🥳🩷

Krisskross19
Fragesteller
@carolinz

Dankeschön 😊 Ja, du konntest mir auf jeden Fall sehr helfen.

Und besser "liebe ich" oder "bewundere ich deine schauspielerische Leistungen"?

Du könntest mir evtl. auch noch bei meiner vorletzten Frage helfen. Da geht es um Sitzplätze vom Konzert - welche gut sind.

carolinz  19.03.2024, 10:30
@Krisskross19

Es freut mich, dass ich helfen konnte! Beide Formulierungen, "liebe ich" und "bewundere ich deine schauspielerische Leistungen", sind passend und zeigen deine Wertschätzung für die schauspielerischen Fähigkeiten der Künstlerin. Du kannst diejenige verwenden, die für dich am besten klingt oder die du persönlich bevorzugst.

Was die Sitzplätze für das Konzert betrifft, kann ich dir gerne einige allgemeine Tipps geben:

1. Nahe der Bühne: Sitzplätze in den vorderen Reihen oder in der Nähe der Bühne bieten oft eine bessere Sicht und ein intensiveres Konzerterlebnis. Allerdings kann es sein, dass man von ganz vorne aus eine etwas seitliche Perspektive hat, je nach Bühnenaufbau.

2. Mittlere Sitzplatzbereiche: Sitzplätze in der Mitte des Saals oder in einem Bereich, der eine gute Sicht auf die Bühne bietet (ohne zu nah oder zu weit weg zu sein), sind oft eine gute Wahl für ein ausgewogenes Konzerterlebnis.

3. Logen oder erhöhte Plätze: In einigen Konzertsälen gibt es Logen oder erhöhte Plätze, die eine gute Aussicht auf die Bühne bieten. Diese Plätze können auch eine besondere Atmosphäre bieten.

4. Vermeide extreme Seitenplätze: Plätze ganz an den Seiten des Saals können manchmal eine eingeschränkte Sicht auf die Bühne haben, besonders wenn die Bühne nicht gut einsehbar ist.

Letztendlich hängt die Wahl der besten Sitzplätze auch von persönlichen Vorlieben ab, wie zum Beispiel der bevorzugten Entfernung zur Bühne oder der Perspektive, die man beim Konzert haben möchte.

Krisskross19
Fragesteller
@carolinz

Danke dir!

Wenn du magst kannst du dir meine Frage dazu anschauen. Ich habe da auch Fotos hinzugefügt mit möglichen Plätzen.

Krisskross19
Fragesteller
@carolinz

Ich würde das jetzt vielleicht so schreiben.

"Hallo _____,

ich wollte dich fragen, ob für dieses Jahr noch weitere Konzerte von dir (bis auf die 3 bereits bekannten) geplant sind? Falls ja, weißt du schon wann die Termine ungefähr bekanntgegeben werden?

Ich habe bereits Karten für dein Konzert in ____ und freue mich schon sehr darauf, dich live zu erleben.

Ich möchte dir an dieser Stelle auch sagen, dass du eine großartige Sängerin mit einer wundervollen Stimme bist. Deine Lieder sind wunderschön, berühren einen und haben so tolle Botschaften.

Ich finde es toll, dass du vor ein paar Jahren ein englischsprachiges Album herausgebracht hast. Es zeigt deine Vielfältigkeit und dein Talent, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu singen.

Außerdem liebe ich deine schauspielerischen Fähigkeiten - deine Rolle als ____ in _____ spielst du einfach klasse!

Liebe Grüße"

Geht das so oder ist das zu viel? Oder lass ich das mit dem englischsprachigen Album weg? Hört sich auch komisch an oder?