Warum gerinnt manchmal Schlagsahne beim schlagen?

5 Antworten

Nimm ein hohes Gefäß zum aufschlagen, dann nicht gleich das Rührgerät auf volle Power. Sonst hast Du wieder Butter. Am besten mit der Hand aufschlagen. Das gibt Kraft in den Oberarmen, braucht etwas Gedult aber gelingt bestimmt.

Dann war die Sahne wohl zu warm. Die Sahne sollte mindestens 1 Tag im Kühlschrank gewesen sein, bevor sie geschlagen wird und den Zucker erst zufügen, wenn sie anfängt, steif zu werden. Denn durch die frühe Beigabe von Zucker wird die flüssige Sahne wieder verdünnt.

Auf jeden Fall sollte die Sahne vorher gekühlt sein. Aber auch der Behälter und die Rührstäbe müssen absolut fett-frei sein. Dann gelingt es bestimmt.

Warum ist beim Iphone 6 Akku jede Minute ein Prozent weg?

Hey :) jedesmal wenn ich am Handy bin (iPhone 6 ,gekauft im Februar) geht minds. 1% pro Minute manchmal auch pro halbe Minute weg. Ist das normal oder was mache ich da falsch,

...zur Frage

Warum wird die Sahne zu Butter?

Sit ca einem monat wird die schlagsahne immer schon zu Butter (flockt aus), bevor sie überhaupt steif geschlagen ist. Was mache ich falsch? Liegts am Wetter?

...zur Frage

Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll Meine Eltern schlagen mich (drohen Mich zu schlagen) wenn ich schlechte Noten schreibe oder mal was falsch mache?

Bekomme Schläge von Eltern

...zur Frage

schlagsahne abgehauen

hallo

wollte letztens mal wieder kokossahne und vanillesahne machen als "beiwerk" aber was is passiert?sie is abgehauen,also hat sich getrennt. hab es gemacht wie immer...angeschlagen dann die jeweilge zutat rein und dann ganz steif geschlagen.aber ab nem bestimten punkt hat sich bei beiden schlagsahnen (je ein becher) alles getrennt.warum?ich find den fehler echt nicht?kann mir nicht vorstellen was falsch war.

...zur Frage

Rasentrimmer von Aldi. Problem mi den Spulen. Weiß einer Rat?

Hallo!

Ich habe letzten Montag den Rasentrimer von Gradenline bei Aldi gekauft. Hat auch alles super geklappt, bis auf die sche*** zweite Spule. Jede Minute muss ich die Spule raus holen, diesen "Faden" aus der Spule raus fummeln und wieder rein machen.

Zieht sich der Faden nicht selber raus und muss ich das immer manuell machen, oder mache ich was falsch?

...zur Frage

Wielange muß man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Wielange (bitte in Minuten angeben) muss man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Ich habe eine Prise Salz dazugegeben, es trug nichts dazu bei.

Ich habe Zucker einrieseln lassen oder ganz dazugeschüttet, geändert hat es nichts.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?