Warum genau wurde Layla verboten?

6 Antworten

Der Song wurde NIE verboten!

Er wurde lediglich von vereinzelten Veranstaltern nicht auf Festen und Partys gespielt. Grund dafür waren die Vorwürfe, der Song würde sexistische und frauenfeindliche Zeilen beinhalten.

Daraufhin ging ein riesiger Hype durchs Internet und es wurde wieder mal von Cancel Culture gesprochen und alle Welt hat den Song rauf und runter gehört.

🦈

warum genau wurde layla verboten?

Dieses Werk wurde nie verboten.

Es geht um einzelne Veranstalter, die das Spielen dieses Liedes auf bestimmten Konzerten und Festen untersagt haben - das war’s auch.

und wo das gabannt ist

Nirgendwo.

Ein privater Betreiber eines Festzelt wollte das Lied nicht auf seinen privaten Partys aufführen. Das war's. Alles weitere hat sich die Boulevardzeitung ausgedacht.

Noch mal !

Man kann keine Musik verbieten, es wurden auch nix verboten, und mal ehrlich wer hält sich den an Verbote ? Jeder kann hören und besitzen was er will, und keiner kann etwas dagegen tun, so einfach ist das :-)