Warum geht mein Macbook immer aus?

1 Antwort

Ich würde auf den Akku tippen. Wenn das Batteriesymbol angezeigt wird und das Gerät so nicht startet, ist es oft ein Defekt des Akkus.

Du kannst mal versuchen direkt nach dem Anschließen des Kabels (einschalten) ALT+CMD+P+R gedrückt zu halten, bis 3x der Startton kam. Dies setzt einige Parameter zurück und kann es eventuell beheben.

Wahrscheinlicher scheint ein Akkutausch zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JannisBorek
Fragesteller

Vielen Dank zunächst für den Tipp! Eine Frage: was genau für ein Kurzbefehl ist das? Nicht dass es mir jetzt irgendwie meinen Laptop zurücksetzt oder dadurch Daten verloren gehen - denn dann wäre ich wahrlich geliefert.