Warum geht mein Hamster nicht ins Laufrad?

4 Antworten

Hi,

Kann es sein das er sich im Rad verletzt hat? Es kann sein das er Angst davor hat. Versuche doch ihn mit seinem Lieblingsfutter ins Rad zu locken. Wenn er nicht will dan lass ihn in Ruhe. Er wird schon nach einiger Zeit reingehen.

Lg :-)

Wasserratte20
Fragesteller

Danke, ich werds probieren

Es ist zu warm für sportliche Aktivitäten...

Hast du das Rad gewechselt und es ist nicht mehr so attraktiv?

Hast du es mal überprüft ob es noch leicht läuft?

Du musst ihm zuerst zeigen, wie es funktioniert.

LG DJGimpl

Wasserratte20
Fragesteller

Er ist schon ganz oft sehr viel darin gelaufen, nur jetzt seit ca. einem Monat nicht mehr

Hamster sind nachtaktiv, vielleicht beobachtest Du ihn zur falschen Uhrzeit?