Warum geht Katze immer in Küchenwaschbecken?

3 Antworten

Es ist ein Unterschied ob sie sich absichtlich freiwillig nassmachen bzw. sanft nass macht oder unfreiwillig mit Wasser „abgespritzt“ wird.

Das machen meine auch. Katzen mögen es allgemein nicht so gerne nass zu sein (Gibt natürlich auch ausnahmen.) Der Wasserhahn und das laufende Wasser ist interessant und teilweise trinken sie auch aus dem laufendem Wasserhahn, dass ist nicht ungewöhnlich.
Meine Katzen lieben es den Wasserhahn zu beobachten, teilweise tatschen sie auch danach, machen sich natürlich die Pfoten nass, ist ziemlich normal.

Sie nass zu spritzen ist allerdings nicht so gut, Katzen mögen das nicht sonderlich, du willst ja auch nicht einfach so nassgespritzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Es ist so, das Katzen in freier Wildbahn nur aus fließenden Gewässern trinken, da stehende Gewässer wie Tümpel oder so verschmutzt sein könnten. Daher mag deine Katze wahrscheinlich das fließende Wasser.