Warum geht dieses eine LED Licht nicht?

1 Antwort

tausche mal das betroffene gerät (lüfter) mit einem anderen. also die stecker vertauschen. besteht das Problem dann bei dem anderen Lüfter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

MehrErdbeeren
Fragesteller

Habe den 3-pin gewechselt, an dem die LED der Grafikkarte angeschlossen waren. Jetzt sind beide Lüfter der Grafikkarte asynchron, statt nur einem. 😕

Ginpanse  22.05.2024, 19:17
@MehrErdbeeren

Dann liegt es schon mal nicht am Lüfter. Kann ein defekter Controller sein bzw. eher ein Softwareproblem. Evtl mal Treiber updaten vom Board. Ansonsten alle Optionen durchchecken. Evtl gibt es sowas wie einen solo modus bei dem du einen gewissen port individuell konfigurierst.

MehrErdbeeren
Fragesteller
@Ginpanse

Dann probiere ich mal weiter die Anschlüsse durch und schaue ob Updates nötig sind.