Warum gehen Legolas nie die Pfeile aus?

11 Antworten

Ich hab zwar noch nich so drauf geachtet, aber vielleicht sammelt er einige wieder ein, wenn er an den toten vorbei rennt. Also das er die dann einfach wieder mitnimmt. Macht Daryl Dixon aus Walking Dead ja auch so. Vielleicht macht Legolas das nich immer, aber wenn gerade zeit is - und er is ja echt flink - könnte ich mir das schon vorstellen. Und bei den Stops in Bruchtal etc. füllt er sie komplett auf.

Udo107  12.07.2015, 17:49

Ja in "Die zwei Türme" bei der Schlacht um die Hornburg, wie er auf diesen Berserker mit der Fackel schießt, schießt er mit Pfeilen von den anderen Elben (Legolas und die Elbensoldaten haben unterschiedliche Pfeile)

Naja, ein Filmfehler ist es nicht. Es wäre langweilig, wenn man sehen müsste, wie er Pfeile aufhebt. Also ist es quasi zwischen den Filmsequenzen. :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass darauf in anderen Filmen geachtet wird, es geht nur um die Kampfszenen, nicht um den Realismus.

Er schießt die Pfeile nicht wirklich ab oder?

ich gehe davon aus dass er sie nur spannt und den pfeil an der sehne befestigt sodass er am bogen bleibt.

die sehne hat so viel zugkrauf dass sie ein lichtbild des pfeils fliegen lässe welcher die gegner trifft (das bild manifestiert sich von der materie welche getroffen wurde)

PS: warscheinlich sammelt er die pfeile wieder ein und benutzt auch die der gegner

Es könnte auch sein, was eine -für mich- zimlich logische Erklärung wäre, dass Galadriel ihm ein magischer Pfeil und Bogen, samt Köcher geschenkt hat wo nie die Pfeile ausgehen (wie z.b bei Frodo das Licht)

Das wäre zumindest eine "vernünftige" Erklärung...

In irgend nem Hobbit Film (müsste glaub der letzte sein) greift er mal nach Hinten und sie sind leer. Da kämpft er dann anders weiter.

Er wird sie wohl einsammeln, das sieht man nur nicht. Wär ja langweilig. In Filmen sieht man auch nie, wie die Leute auf die Toilette gehen oder Duschen oder oder oder... Wenns nicht zur Handlung gehört ;)