warum gehen die sommersprossen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen verschiwnden die echt. Willst Du dass, die verschwinden? Sie sidn doch so schönnn! Ich vermisse meien auch schon.

Sommersprossen entstehen durch eine Fehlfunktion. Weil der Körper nicht gleichmäßig Melanin produziert, entstehen ungleichmäßig große, bräunliche Pünktchen - vorrangig bei Sonneneinstrahlung und an Hautstellen, die dem Sonnenlicht besonders ausgesetzt sind, also vorrangig im Gesicht oder an den Armen, der Schulter und an den Beinen. Früher hat man die Sommersprossen auch "Märzenflecken" genannt, weil sie bei den ersten Sonnenstrahlen stärker hervortraten (um im Winter wieder zu verblassen).

Allen Besitzern echter Sommersprossen aber möchte ich gratulieren zu ihren (hoffentlich auch von ihnen so gesehehenen) niedlichen Pünktchen. Wünsche noch einen sonnenreichen Spätsommer und schließe mit dem UKW-Song dort, wo er meine Empfindungen am meisten trifft (und ganz egal, ob sie nur auf der Nase tanzen oder "von Kopf bis zu den Flossen" sprießen: "Ich bin ja so verschossen, in Deine Sommersprossen".

http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f3115_beaute3-Faszination-Sommersprossen.html

Ein irischen Volksweisheit "Ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne"

varsinbirsin  08.03.2011, 20:08

Vielen dank für die Sprossen....Stern :-)

Bei vielen Menschen werden die Sommersprossen mit zunehmendem Alter weniger.

ja, kenne ich, ich sah früher aus wie Pippi Langstrumpf und fand es doof, weil alle mich "niiiiiedlich" fanden. Jetzt sind sie weg und ich vermisse sie :-(