Warum gehen arbeitlose nicht zur Bundeswehr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind sie nicht dafür geignet oder einfach zu faul.

Nein da kann nicht jeder kommen zur Bundeswehr,man muss auch geeignet sein dazu.

Viele Obdachlose sind freiwillig obdachlos. Die haben einen Freiheitsdrang und lieben Rauschmittel. Glaubst du, sie könnten mit Drill und strengen Strukturen leben? Zudem muss man auch damit rechnen, dass man zum Einsatz kommt. Das ist kein Hobbyverein sondern die Bundeswehr mit Waffen und Kampf. Das liegt nicht jedem.

Arbeitslose könnten auch, den ganzen Tag ins Fitnesscenter gehen und Kraftkolosse werden.

Sie könnten auch, den ganzen Tag, in der Bibliothek sitzen und lernen und so Nobelpreise gewinnen.

Sie könnten auch, den ganzen Tag an einer Kreuzung stehen und allen Leuten über die Straße helfen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier sollte es die dümmste Frage Auszeichnung, für den Tag, Monat und Jahr geben.

Um dann was zu tun? Auch Auslandseinsätze "Krieg" und potenziell Sterben? Keinen Sinn. Körperlich müssten sie in der Lage sein, ethisch moralisch müsste es auch passen. Es macht aber auch keinen Sinn Leute die sich extra spezialisieren auf einen Job und das viele viele Jahre, dort zu haben und woanders fehlen die dann.