Warum geben sich hier viele Männer als Frau aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Du liebe Zeit,

lieber gertrude,

wenn Du es selber nicht weißt, warum Du hier als Mann einen Frauennamen als User-Namen gewählt hast, was erwartest Du dann von uns Anderen - Frauen! Etwa, dass wir Dir auf dem Präsentierteller die Argumente für Deine Entscheidung liefern sollen, weshalb Du einen Frauennamen gewählt hast, zu der Du Dich nicht bekennen willst? Ich als Frau sage Dir: Ich käme niiie und nimmer auf den Gedanken mich als Mann zu tarnen und als solcher auszugeben und mich in eine überwiegende Männerdomäne einzuschleichen, um dort dann mitsprechen zu können und von den Männern entsprechende Anerkennung zu erhalten!

Ich halte Dir aber zugute, dass an uns Frauen doch "etwas" ganz Bestimmtes und auch Gutes dran sein muss, dass Du und die anderen Männer unsere Nähe suchen und sich dazu sogar als Frau ausgeben! Das Eine dürfte auf alle Fälle zutreffen: Wir Frauen sprechen persönliche Dinge, Probleme, Menschliches und allzu Menschliches, in Dimensionen offener an, als dies i.d.R. Männer tun! Jeder aufgeschlossene und emanzipierte Mann kann von uns Frauen in dieser Hinsicht noch sehr viel lernen und in seiner Persönlichkeit ein sehr gutes Stück weiter vorankommen und wachsen!

So nehme ich an, lieber gertrude, dass auch Du Dich in unserer Runde sehr wohl und auch aufgehoben und wertgeschätzt fühlst und spürst, dass es Dir viel bringt, Dich unter uns Frauen aufzuhalten und Dich auf diese Weise weiter entwickeln zu können! Ein Gros an Empathie und Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft, wesentliche Dinge anzusprechen, haben halt für jeden Menschen, und vor allem für manchen Mann, etwas Entscheidendes und Gewinnendes für sich! So wird es auch Dir gehen, denke ich!

In diesem Sinne, lieber gertrude: Willkommen im Club! Und mach uns Frauen alle Ehre!

Viele liebe Grüße und ebensolche Wünsche zur späten, d.h. zur frühen Stunde, denn jezt ist es exakt 00:27 h, Dir, lieber gertrude!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gb200  22.02.2024, 10:35

Hallo, Regilindis, du hast dieses Thema sehr ausführlich beantwortet und ich gebe dir in allen Argumenten recht. Einen Frauennamen habe ich zwar nicht gewählt, sondern die Abkürzung meines bürgerlichen Männernamens aber mein echtes Photo als Crossdresser kann jeder sehen. Insgeheim denke ich wie eine Frau, beneide sie wegen ihrer Freundlichkeit, gegenseitigen Hillfsbereitschaft. Selbst habe ich keine typischen Männergebahren wie Kampfesgeist, Prügeleiverlangen und Kriegsbegeisterung. Ab und zu gehe ich als Crossdresser zu CSD-Veranstaltungen in große Städte, weil ich mich in dieser Anonymität unter Gleichgesinnten wohlfühle. Mein Outfit besteht dann in aufreizender Damenkleidung ergänzt mit sehr viel Damensilberschmuck, was ein Fetisch bei mir ist. Mich ärgert, warum man als Mann nicht immer feminin gehen kann und schon kritisch betrachtet wird, wenn man im täglichen Leben Ohrringe, Ketten und Ringe trägt. Und hier im Forum darf man tatsäch frei seine Neigungen verraten und stellt dabei fest, nicht der einzige zu sein. Danke!

gertrudeZ
Fragesteller
@gb200

Klar, die "Anonymität macht's" dürfte wohl die Antwort sein! Daher treffen sich so viele zum CSD, ich übrigens auch!

gb200  22.02.2024, 10:54

Danke, Regilindis, du hast mir bei der Bewältigung meiner Frage weitergeholfen.

Das "Warum" kann ich nicht wissenschaftlich begründen. Ich machte jedoch auch die Feststellung, dass einige Männer sich gerne hier als Dame repräsentieren. Ich kam noch nicht auf diese Idee! Dann wundert man sich, welche Probleme sie z.B. mit ihrem P*nis haben. Oft, so denke ich, werden es unter "divers" zurechenbare Männer sein (wie übrigens ich auch!).

Schon spätestens bei der Geburt liegt bei jedem Menschen seine Identität im Sinne der Sexualität fest. Dabei ist nicht jeder glücklich damit, weil die gesellschaftlichen Normen eben anders sind. Man schämt sich als Abweichler und wird mit Mobing reichlich bedacht. Daher flüchten die meisten Abweichler in ihre Geheimniswelt, sagen mitunter selbst ihren Eltern oder Arbeitskollegen nicht, dass sie z.B. homosexuell sind, wollen anonym damit umgegen. Dakommt dieses Forum hier wie gerufen, man braucht weder Wohnort, Alter, Telefon anzugeben, sondern wählt seine Traumdaten in Form eines weiblichen Namens und/oder Konterfei, weiblich deshalb, weil Frauen gerne emotional kommunizieren.

Und weil es eben hier anonym zugeht, verrate ich auch problemlos, dass ich schwul bin, im Leben in meinem Umfeld hingegen nicht.

gertrudeZ
Fragesteller

Es scheint so zu sein: Je reglementierter das gesellschaftliche Leben ist, umsomehr schweighafter und unehrlicher wird der Mensch. In der Anonymität wird der Mensch frei redseelig und spricht ehrlich über seine Identität und sexuellen Belange.

Wir sind in 2024 jeder darf seine Identität ausleben wie er mag.

gb200  22.02.2024, 10:37

"Dürfen" im rechtlichen Sinne JA, im praktischen täglichen Leben noch "NEIN".

mooric  22.02.2024, 17:24

Ja, kann man machen, sofern man nicht mehr im Arbeitsleben steht. Bei vielen Berufen ist eine stockkonservative Kleider- und Erscheinungsordnung festgeschrieben. Daher freue ich mich auf meine Zeit als Pensionär in der Hoffnung, dann noch agil zu sein. Dann würde es mich nicht mehr interssieren, wie mein Lebensumfeld über mich redet, auch meine Creolen kann ich dann jeden Tag frei baumeln lassen so wie es den Damen immer vergönnt ist.

Eigentlich komisch! Jahrhundertelang hatte der Mann das Sagen, wurde daher beneidet, und die Frauen führten oft ein Schattendasein. Und hier wird geschrieben, dass es wohl auch oft anders herum sein soll? Also aus meinem männlichen Bekanntenkreis bestehend aus vitalen Herren mit angesehen Berufen könnte ich mir keinen vorstellen, feminine Wünsche oder Phantasien zu haben, es sei denn diese wären total heimlich im Kopfe angesiedelt.

gertrudeZ
Fragesteller

Doch, dass ist so, dass bei manchen Männern jene "abweichenden Phantasieen" im "Koppf angesiedelt" sind, bei brav verheirateten Hetero-Männern trifft das zu und keiner merkt es! Man bräucht nur so manchen PC genauestens zu untersuchen.