Warum geben männer meist nicht zu dass sie eifersüchtig sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgerechnet DIE sind am eifersüchtigsten. Er wird nur Dir sagen, dass er das nicht mitbekommen hat, innerlich wird es ihn zerreissen ... mitbekommen tut man so etwas in der Regel immer ...

Da muss ich Oberzicke vollkommen recht geben. Gerade die, die so tun, als ob sie nichts mitbekommen, gehen innerlich kaputt, wenn Du mit einem anderen Mann flirtest. Allerdings muss man auch vorsichtig sein, denn man weiß ja, was all zu große Eifersucht anrichten kann. Lasst Euch beide einen Freiraum, damit meine ich, auch wenn er flirtet, was er mit Sicherheit tut, dann solltest auch Du ihm keine Szene machen. Flirten ist etwas sehr schönes, man muss eben nur wissen wohin und zu wem man gehört. Also alles in Maßen und bis zu bestimmten klaren Grenzen. Eine andere Möglichkeit ist aber auch, lass Deinen Freund mit Dir flirten. Klingt merkwürdig, funktioniert aber. Genauso funktioniert dies aber auch andersherum, flirte Du mit Deinem Freund. Das kann eine Beziehung spannend und interessant machen. Dann hat auch keiner einen Grund, eifersüchtig zu werden. Ein gesundes Maß an Eifersucht ist auch ganz gut, es sollte nur nicht zuviel sein. Also pass einfach auf, daß Du den Bogen nicht überspannst. Auch wenn er so tut, als ob er es nicht mitbekommt, er tut es. Männer haben von Grund auf Schwierigkeiten, Gefühle zu zeigen und darüber zu reden. Da muss Frau mit sehr viel Fingerspitzengefühl heran gehen und nicht mit der Tür ins Haus fallen (kann ich mitreden,bin auch so ein Typ, nur das ich im bildlichen die Tür erst eingetreten und anschließend angeklopft habe). Man wird aber älter und irgendwie auch reifer. Auch wenn er so tut, als ob er nichts mitbekommt und nicht darauf reagiert, heißt das aber keinesfalls, daß er Dich nicht liebt. Man muss dabei sehr gründlich unterscheiden. Nimm es einfach als eine Art Freiraum hin, gewähren den selben ihm aber auch. Viel Glück LG wsusi

Sie wollen nicht zeigen das sie in ihren stolz verletzt worden sind.Kein Mann nimmt das leicht wen er allmählich Hörner aufgesetzt bekommt.Vielleicht dreht er den spieß um zu sehen wie du reagierst.

Freund eifersüchtig machen, aber wie?

ich möchte ihn mal richtig eifersüchtig machen so das er schon anfangt um mich zu kämpfen.. ich will aber nicht wirklich fremd gehen oder sowas

...zur Frage

Warum regen sich Männer über Schwule auf?

Ich habe schon oft mitbekommen das sich meist sehr egozentrische Männer über Schwule aufregen. Meist sind diese Männer südländischer Herkunft.. Da frage ich mich wieso es ausgerechnet diese Menschen aufregt? Ich meine es werden ihnen ja keine potentiellen Partner weggenommen, eher im Gegenteil.. Also wo ist nun der tiefere Sinn der Aggression?

...zur Frage

Ich bin eifersüchtig obwohl ich keinen Grund habe ._.

Hallo, ich habe ein 'Problem'. Ich bin seit über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, alles ist also noch frisch und wir sind sehr verliebt. Mein Freund ist auch wirklich toll, kein Macho und einer, der es ernst meint. Nur leider bin ich extrem eifersüchtig, dass zeige ich ihm natürlich nicht, weil ich nichts kaputt machen will. Ich war vor ihm anderthalb Jahre single und war davor mit meinem Ex-Freund zusammen, der mich betrogen hatte. Mein jetziger Freund ist wirklich das komplette Gegenteil und alles läuft gut. Aber ich habe Albträume in denen er mir ständig fremdgeht und mich belügt. Ich wache dann immer weinend auf und kann nicht mehr schlafen. Er hat das auch schon ein paar Mal mitbekommen und ich habe ihn von den Träumen erzählt. Er meinte das so etwas nie passieren würde. Das kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen. Aber es nervt mich, dass ich diese Träume ständig habe und auch auf seine Ex-Freundinnen oder andere Mädchen sehr eifersüchtig bin, aber eben grundlos. Habt ihr Tipps, mit denen ich weniger eifersüchtig werde und diese Träume nicht mehr habe?

...zur Frage

Kurze (ernstgemeinte) Frage zu einem Dreier mit weiterem Mann?

Erst einmal ich bin kein Gegner davon und es kann auch sein das das jetzt nur meine Meinung ist. Hab es jetzt nicht wirklich vor, erst recht nicht, Ich (mänl.) mit einem weiteren Mann ... Naja genau hier kommt meine Frage ins Spiel. Meiner Meinung nach ist das schwul (also wirklich versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht schwulenfeindlich und hab nichts dagegen. Ich hab sogar einen guten Freund der homosexuell ist.) Und viele meiner Freunde meinen das komplette Gegenteil. Es sei noch geiler ... speziell für die Frau. Lieg ich so daneben damit, einen Dreier mit einem weiteren männlichen Part zu haben, sei "falsch"?

...zur Frage

Guckt er mich an weil er interessiert ist oder das Gegenteil.?

Heyy Leute, also es gibt einen jungen in meiner stufe, den ich total süß finde und auf den ich stehe. Leider hat ein Kumpel von mir mitbekommen, dass ich auf ihn stehe und er ist einer der besten Freunde von ihm. Jetzt habe ich Angst dass er ihm irgendwas gesagt hat, weil er mich in manchen Kursen, die wir zusammen haben immer anguckt. Aber vielleicht hat er auch Interesse an mir oder? Manchmal lacht er auch wenn er mich sieht, aber ich weiß nicht ob es positiv oder negativ gemeint ist. Zusätzliches Problem : eine meiner besten Freundinnen steht auch auf ihn. Was kann ich tun?

...zur Frage

Freundin scheint nicht eifersüchtig zu sein

Ich schilder euch mal die Situation: -Freundin lässt mich meist ohne Probleme auch mit Freunden in Clubs feiern.. (Mach ich zwar fast nie..aber wnen ich frage darf ich immer..) -Hält mir die Augen zu wenn im Fernsehn mal eine leicht bekleidete (nackte) Dame kommt und lacht -fragt mich nie wegen meinen Ex-Freundinnen aus..(ich hab sie ausgefragt und bin Eifersüchtig..)

Wir sind 4 Monate zsm...glaubt ihr sie ist Eifersüchtig? Ich würder das schon gerne haben (nicht extrem), um zu wissen dass sie Angst hat mich zu verlieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?