Warum funktioniert meine Tastatur nicht im Startmenü?

6 Antworten

Da würde ich sagen, dass die Tastatur defekt ist. Hast du überprüft, ob sie richtig angeschlossen ist. Eine Tastatur ist normalerweise sofort betriebsbereit, sobald der pc eingeschaltet ist, denn man braucht sie, wenn man zB ins BIOS gehen will, etc.

neovo01
Fragesteller

Sie sollte eigentlich richtig eingesteckt sein. Aber defekt? Weil sobald der PC gestartet ist, kann ich sie auch ohne Probleme benutzen

Ist es eine USB-Tastatur? Versuche es mal an einem anderen USB-2-Port.

 Eventuell gehen in der Startphase die USB 3.0 Ports noch nicht.

Wenn sie in nem USB3 Slot steckt, probier sie mal in nem USB2.

Und auf jeden Fall hinten am Mainboard einstecken, nicht vorne am Gehäuse.

Eigentlich sollte die Tastatur funktionieren aber manche benötigen einen speziellen Treiber und der ist nur unter Windows installiert teste mal mit einer einfacheren Tastatur.

Der USB Tip ist gut. Außerdem lässt sich die 30 sek. Verzögerung umstellen. Mal nach "windows dualboot delay time" googlen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Programmierer und ITler seit meiner Geburt :D