Warum funktioniert meine Tastatur nicht im Startmenü?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist es eine USB-Tastatur? Versuche es mal an einem anderen USB-2-Port.

 Eventuell gehen in der Startphase die USB 3.0 Ports noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte die Tastatur funktionieren aber manche benötigen einen speziellen Treiber und der ist nur unter Windows installiert teste mal mit einer einfacheren Tastatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich sagen, dass die Tastatur defekt ist. Hast du überprüft, ob sie richtig angeschlossen ist. Eine Tastatur ist normalerweise sofort betriebsbereit, sobald der pc eingeschaltet ist, denn man braucht sie, wenn man zB ins BIOS gehen will, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neovo01
20.01.2016, 07:25

Sie sollte eigentlich richtig eingesteckt sein. Aber defekt? Weil sobald der PC gestartet ist, kann ich sie auch ohne Probleme benutzen

0

Wenn sie in nem USB3 Slot steckt, probier sie mal in nem USB2.

Und auf jeden Fall hinten am Mainboard einstecken, nicht vorne am Gehäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird der USB-Treiber nicht schon im BIOS (mal nachsehen, ob da aktiviert werden kann), sondern erst von Windows selbst geladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der USB Tip ist gut. Außerdem lässt sich die 30 sek. Verzögerung umstellen. Mal nach "windows dualboot delay time" googlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?