Warum funktioniert mein Starkstrom in der Küche nicht mehr?

1 Antwort

also gefährlich ist das auf jeden fall an die spannung zu gehen ohne sicherung zu nehmen aber er sollte wissen was er macht, im weiteren kann es verschiedene ursachen geben, es kann zum einen ein wechsel strom sein, sprich 3 Phasen Strom 1 ankommende 1 gehende und eine (Grün gelb / Erdung), zum anderen die sogenannte Starkstrom leitungen 5 Phasen , 2 Starke leitungen 1 Norm Leitung 1 abgehenden und 1 Erdung, schau mal im SIcherungskasten nach ob die sicherung drinne ist, sollte auf 3 sicherung liegen glaube 16 amp. ansonsten liegt der auf eine 24 amp sicherung einfach mal schauen ob die aktiv sind.

SOllten die drinne sein, und der herd immer noch net gehen, dann nen Elektriker kommen lassen, bloß nichts selber fummeln, das sollten nur Fachleute oder angelernte Handwerker mit Zertifikat machen. z.b. Küchenbauer.