Warum funktioniert mein mending nicht?

4 Antworten

Weil die nicht alle gleichzeitig sondern zufällig repariert werden.
Eventuell merkst du es deshalb nur nicht.
Zudem wirkt der effekt nur auf aktive Dinge, also nur Dinge die du trägst oder hältst.

Die Schaufel muss durchgehend in der Hand sein , am besten tust du sie in die Zweit Hand und sammelst dann ep ( wenn deine Rüstung Schaden hat wird das auch geheilt und es kann sein das die schaufel weniger geheilt wird)

Zieh die Rüstung aus und leg das Schild mal aus der Offhand und dann schau, wie gut sich die Schaufel repariert.

Minecraft hat bei vielen Dingen eine interne Priorität. Getragene Rüstung und Waffen werden zuerst repariert. So meine Erfahrung. 🤪

Solange Du also weder Rüstung anhast noch irgendwas anderes unten in der Hotbar was repariert werden kann als die Schaufel können sich die EP nur auf der Schaufel einfinden.

Und da die so gut wie komplett kaputt ist wird es ne Weile dauern bis Du ne positive Veränderung sehen kannst.

Töte keine Monster damit. Weil Du so nur den Reparaturfortschritt gleich wieder zerstörst. Im Grunde machste Deine Schaufel sogar kaputter als sie vorher war... weil sie keine Waffe ist und deswegen größeren Schaden bekommt.

Geh lieber mit Villagern traden während Du die Schaufel in der Hand hältst...

warehouse14

Ddhxnning
Fragesteller

Danke 🥴

du musst die Sache die repariert werden soll in der Hand halten. Deswegen repariert sich die Rüstung automatisch eil du sie ja anhast.