Minecraft Wither töten?

9 Antworten

Ich würde einfach in der normalen Welt etwas vom Haus entfernt den Spawnen und dann mit Bogen auf die Hälfte bringen und mit Schwert den Rest

Ich mache das immer so:

Ich geh in den Nether, baue mich zum Bedrock hoch und baue dort eine kleine Kammer aus obsidian oder einem anderen Material, die durch die Witherexplosion nicht zerstört werden kann. Zwischen Bedrock und der Um einen block erhöhten Plattform sind bei mir maximal 2 Blöcke Platz. Ich spawne den Wither in der Mitt der Plattform und überlasse im dann den Erstickungstod im Bedrock. Falls das mit dem Ersticken nicht funktioniert erschlage ich Ihn mit dem Schwert, da er sich nicht bewegen kann und dich mit den köpfen nicht treffe kann.

Den Netherstar zu bekommen wird dadurch zu einem Kinderspiel.

OSRai1  27.12.2018, 10:48

Die Idee ist schon gut, aber wenn man ihn mit Waffen töten möchte würde sich auch eine Höhle anbieten.

erikthecraft  08.03.2021, 11:37
@OSRai1

Wenn der Wither in einer Höhle spawnst, sprengt er sich frei (Stein lässt sich leicht wegsprengen)

Chaos53925  27.12.2018, 15:32

Das ist richtig, aber durch das Bedrock kann sich der Wither weder bewegen, noch sich wehren, wass er aber in einer Ordinären höhle kann.

DerKomunist
Fragesteller

1.ich habr ihn schon getöttet,der hat keine 10sekunden gegrn Diamantschwert Bann V+Stärke II überlebt 2.naja ihn zu rstickungstötten ist doch zimlich feige oder?

Chaos53925  27.12.2018, 18:32

Ob es feige ist oder nicht, ist relativ irrelevant, da ich den Wither nur töte um den Netherstern zu bekommen und dabei ist es aus meiner sicht unwichtig wie der Wither stirbt, Hauptsache er ist tot. Wer eine epischen Kampf haben will kann den Wither auch gerne auf offenem Gelände platt machen. Das ist jedem selbst überlassen.

Im Nether ist total blöd. Überall Netherrack und du darfst mit ihm Fangen spielen. Genauso wie Unterwasser. Mine dich in der normalen Welt zum Bedrock und beschwör ihn dort. Durch die Explosionen findest du sogar interessante Erze.

DerKomunist
Fragesteller

ich denke das ist die richtige idee danke,ich habe gelessen das sich Eisengolems auszahlen sollten,ich habe genug eisenblöcke (1 1/2 Stacks) also ich könnte es mir leisten aber LOHNT es sich????

erikthecraft  08.03.2021, 11:06

Der Wither setzt aber ziemlich leicht Lava frei, was sehr gefährlich ist. Mit Feuerresistenz tränken lässt sich das zwar verhindern, aber wenn der Nether-Stern in die Lava fällt war die ganze Arbeit um sonst.

Was du mitnehmen solltest:

  1. Mehrere Totems der Unsterblichkeit (ab 1.14 einfach zu beschaffen)
  2. Trank der Feuerresistenz

Am besten ist, du hast viele andere Mobs, die dir helfen und den Wither ablenken. Da der Wither alles angreift, was kein Untoter ist, lohnt es sich auch Monster zusammenzusuchen. (Dann aber keinen Eisengolem spawnen!)

Eine Idee wäre es, ihn in einer Bastion zu spawnen, da es dort Piglins gibt, die ihn ablenken und angreifen. Besonders stark sind die mit den Äxten (13 Schaden, 50 Leben).

Eine andere Möglchkeit wären Illager, da diese stark sind (Verwüster, Diener, Plagegeist). Spawne den Wither währen Welle 7 (Nur im Schwierigkeitsgrad Schwer), da es dort 2 Verwüster und 3 Magiere gibt.

Wenn du keine der davor gennanten Möglichkeiten nutzen willst solltest du ihn nicht "wegfliegen" lassen, da du ihn sonst schwer treffen kannst. Direkt unter der Nether-Decke, fände ich eine geeignete Position.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Falls du den Enderdrachen schon besiegt hast, kannst du dir unter das Portal eine 2- Block hohe Höhle bauen und dort den Wither "umgekippt" spawnen.