Kann der Wither Boss in Minecraft Obsidian zerstören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er kann Obsidian zerstören.

Allerdings baut man dennoch einen Obsidiankäfig um ihn herum, damit die Geschosse nicht das Gestein zerstören und man somit noch weiterhin eine passende Kampffläche hat. Auch frisst er sich nur durch Obsidian, wenn er keine Spieler in Reichweite hat. Dadurch kann man den Kampf mit hilfe von Obsidian wesentlich einfacher machen.

Er frisst sich ebenfalls durch Obsidian wenn er Schaden bekommt.

Ich glaube nur die blauen Wither-Schädel können das, und wenn er eingeengt ist. (Vllt. auch Spawn/Todesexplosion) Aber nicht die schwarzen Schädel. Bedrock und Portalrahmen kann eer überhaupt nicht zerstören (am Härtesten) sowie Obsidian und Netherite nur mit den blauen (am Zweithärtesten). Obsidian ist aber trotzdem gut, da er sowieso meistens mit den schwarzen Schädeln kämpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft