WO findet man in Minecraft Obsidian?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Entweder weit unter der Erde bei Lava (da gibt es auch meistens Dias)
Oder du machst es selber wenn du du Wasser mit Lava zusammen setzt.

Kannst selber herstellen durch den direkten auftritt von wasser auf lava oder finden, tief unten, wo halt lava und wasser aufeinander treffen, auch oft in langen spalten tief unten in der erde zu finden.

Crafte dir 2 Eimer. Fuelle sie mit Lava und gehe dann an nen See oder Teich. Wenn sich Lava und Wasser mischen, entsteht Obsidian. Dieses kannst du nur mit einer Diamantspitzhacke abbauen.

Die höchste wahrscheinlichkeit aif Obsidian zu treffen, ist auf der Höhe 12 (y 12). Auf dieser höhe sind so ziemlich ALLE Lavequellen auf einem Level, wie der Meeresspiegel (y 63). Sobald du in höhlen oder beim "Stripminen" auf Lava gestoßen bist (was ziemlich schnell geht), kannst du einfach Wasser darüber laufen lassen und es wird sich Obsidian bilden.

In Höhlen wo Wasser und Lava zusammentreffen. SPRICH: Di kannst es auch selber Machen

selber herstellen Wasser in Lava schütten aber aufpassen schon hast du Obsidian ( nur mit ner Diamant hacke abbauen)

Obsidian bekommst du wenn du Lava mit Wasser mischt. ;) Und Lava hast du sicherlich schon man gefunden :D .

Wasser mit Lava kombinieren, oder eben tief runtergraben wo selbiges bereits passiert ist! Abzubauen NUR mit Diamantspitzhacke und pass auf das UNTER dem Block nicht noch Lava ist.

In Höhlen wo es Lava gibt du kannst es aber auch selbst herstellen mit nem Eimer Wasser und nen Eimer Lava:

Ein 1x1x1 Loch in die Erde graben Lava rein und Wasser daaneben und dann hast du 1 Block Obsidian aber den kannst du nur mit einer Diamand Spitzhacke abbauen selbst damit dauert es 10 Sekunden soweit ich weiß.

Wasser + Lava = Obsidian.

Man schüttet auf Lava Wasser so wird es obsidian

Um genau zu sein: stille Lava + Wasser drauf = obsidian

Was möchtest Du wissen?