WO findet man in Minecraft Obsidian?

18 Antworten

Für 1.19:

Im Moment in großen Höhlen (so tief wie möglich) oder Lavapools. Nimm dir einen Wassereimer und eine Diamantspitzhacke (Obsidian kann man nicht mit Eisen minen, notfalls in der Höhle 3 Dias finden und spontan craften) und gehe zu der stehenden Lava (nicht fließenden).

Dann schütte deinen Eimer an einem Block neben der Lava aus. Nicht in die Lava, sonst ist das Wasser weg. Und so hinstellen, dass du nicht in die Lava geschwemmt wirst.

Mit jedem Schwepperer wird ein Teil zu Obsidian.

Bevor du abbaust, stelle sicher, dass unter dem Obsidian keine Lava ist, sonst fällt der Stein rein, und baue es nicht von oben, sondern von der Seite ab. Und pass auf, dass nach dem Abbauen keine Lava dahinter rauskommen kann und dich verbrennt.

Nimm dir Mind. 10 für das Portal mit + 4 für für deinen späteren Versauberungstisch

Kannst selber herstellen durch den direkten auftritt von wasser auf lava oder finden, tief unten, wo halt lava und wasser aufeinander treffen, auch oft in langen spalten tief unten in der erde zu finden.

Die höchste wahrscheinlichkeit aif Obsidian zu treffen, ist auf der Höhe 12 (y 12). Auf dieser höhe sind so ziemlich ALLE Lavequellen auf einem Level, wie der Meeresspiegel (y 63). Sobald du in höhlen oder beim "Stripminen" auf Lava gestoßen bist (was ziemlich schnell geht), kannst du einfach Wasser darüber laufen lassen und es wird sich Obsidian bilden.

Wasser mit Lava kombinieren, oder eben tief runtergraben wo selbiges bereits passiert ist! Abzubauen NUR mit Diamantspitzhacke und pass auf das UNTER dem Block nicht noch Lava ist.

Entweder weit unter der Erde bei Lava (da gibt es auch meistens Dias)
Oder du machst es selber wenn du du Wasser mit Lava zusammen setzt.