Kann man in Minecraft eine vollautomatische Obsidian Farm bauen?

2 Antworten

Nein, dass kannst du nicht machen, da du dafür konstant stehende Lava brauchst und etwas womit du dies abbaust. Eine halbautomatische Maschine könntest du bauen indem du Lava Eimer in einen Werfer tust, und diese bei Blockupdate gedropt werden, in dem du das Obsidian mit einem Beobachter verbindest. Wenn du dieses abbaust, dropt der Werfer Lava, aus der wieder Obsidian wird wenn du einen Wasserstrom zukommen lässt.

Nein. Nicht im Survival

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
Philip678  28.05.2019, 16:37

Auch nicht im Kreativ .-. Vollautomatisch geht sowieso mit einem Blockbreaker bisjetzt nicht... Bei einer Steinfarm wird ja gesprengt. Obsidian ist ja sprengfest