Warum funktioniert Gutefrage nicht mit dem iPhone Blockierungsmodus?

1 Antwort

Der Blockiermodus ist dafür gedacht, sehr hohe Sicherheit zu bekommen und eigentlich nur für verfolgte und bedrohte Personen gedacht, dass sind eigentlich weniger Leute die auf Gutefrage sind. Dieser Modus blockiert viele Web-Technologien, wahrscheinlich auch welche, die Gutefrage halt braucht um zu funktionieren.

Arksor 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:19

fühle mich aber sicherer

xFennec  27.10.2024, 12:21
@Arksor

Bist du auch so schon. Wenn du keinen Grund hast, diesen Modus zu benutzen bist du wahrscheinlich eh nicht wichtig genug. Keiner macht den riesigen Aufwand irgendwelche Privatpersonen grundlos anzugreifen, bei iPhones ist das noch schwieriger.

Arksor 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:23
@xFennec

und wenn die polizei mein handy durchsuchen will?

xFennec  27.10.2024, 12:25
@Arksor

Dafür hilft dieser Modus dann nicht, wenn die dein Handy bekommen und den Code haben ändert dieser Modus nichts mehr.

Arksor 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:41
@xFennec

dafür hab ich ja ein 16 stelliges passwort als code

stört auch nicht da ja face id geht

xFennec  27.10.2024, 13:06
@Arksor

Also wenn die Polizei nach deinem Code fragt wäre es für dich wahrscheinlich besser den auch zu nennen. Aber wenn du das nicht tust, können sie iPhones nicht entsperren, egal, ob der Blockiermodus an ist oder nicht. Selbst Cellebrite, mit denen u.a. das FBI zusammen arbeitet braucht lange um die Lücken herauszufinden. Also immer die neuste iOS-Version installieren hilft schon sehr.

https://www.golem.de/news/forensik-tool-cellebrite-diese-smartphones-kann-das-fbi-knacken-2407-187199.html

Arksor 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:20
@xFennec

warum sollte ich denn nennen?

xFennec  27.10.2024, 15:02
@Arksor

Kooperation könnte wenn du für irgendwas angeklagt wirst ganz gut sein.