Warum funktioniert F3+H in Minecraft nicht, um die Haltbarkeit der Werkzeuge anzuzeigen?
Hallo alle zusammen,
in Minecraft kann man sich ja, indem man F3+H drückt, die Haltbarkeit der Werkzeuge bzw. Rüstung anzeigen lassen. Ich habe eine 65%-Tastatur, das heißt, ich muss, um z.B. F3 zu drücken, FN + 3 drücken. Wenn ich nun in Minecraft FN + 3 + H drücke, passiert nichts, außer dass das F3-Menü aufgeht.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Liebe Grüße und danke im Voraus,
Max
2 Antworten
Das liegt an deiner Tastatur. Sie erkennt möglicherweise keine Ketten von Tastenbefehlen.
Suchst du in Suchmaschinen nach dem Problem, wirst du genügend Beiträge und verschiedene Lösungsvorschläge darüber finden, je nach Tastatur. Ob sie bei jeder dieser Tastaturmarken gleich sind, weiß ich nicht, aber hier ein Lösungsbeispiel, das bei manchen geklappt zu haben scheint:
FN + 3 drücken, dann FN loslassen, aber 3 noch gedrückt halten, und dann H hinzufügen.
Ansonsten auch einfach mal das Modell deiner Tastatur nennen, vielleicht hat jemand dieselbe und kennt sich damit aus.
FN + 3 drücken, FN loslassen und dann H drücken hat funktioniert. Vielen Dank!
Die meisten Tastaturen haben eine FN lock Funktion, geht entweder in der Software oder mit einer Tasten Kombination, bei mir mit FN und Esc. Versuche mal mit dieser lock Funktion aktiviert nur F3 und H zu drücken