Warum funktioniert der Mindstorms-Roboter nicht so, wie er soll?

...komplette Frage anzeigen Der Antrieb (wir haben erst das Grundgerüst) - (programmieren, Informatik, Lego) Nur die Obere Motoraktion wird ausgeführt. - (programmieren, Informatik, Lego)

3 Antworten

Das Modell zeigt den EV3 und die Programmieroberfläche ist vom EV3 dort gibt es A,B,C und D zur Auswahl -also vier Motoren. Einfach mal durch umstöpseln durchprobieren. Vier Motoren sollten kein Problem sein. Und falls die Kette zu straff sein sollte müsstest du die Motoren zumindest zucken sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzifu
12.07.2016, 16:11

Also wir haben die Motoren schon einzeln getestet, es funktionieren prinzipiell alle so wie sie sollen. Die Ports (4) sind auch alle ok. Auf dem Bild der Test-Programmierung seht ihr ja die Parallelschaltung. Dort funktionieren immer nur die Motoren, die in der Oberen Parallele sind, egal wie ich sie tausche und umstecke. Trotzdem Danke für die Antworten!

LG, fritzifu

0

Soweit ich weiß hat der NXT doch nur 2 Aktoren und 4 Sensoranschlüsse, oder? Also wenn dann solltest du sie mal alle einzelnd ansteuern und schauen ob es klappt. Danach noch mal das ganze und schalte einzelnd die anderen dazu. Fehlersuche muss immer kleinlich sein. Vielleicht auch mal debuggen, vielleicht hast du da was verhunzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzifu
12.07.2016, 16:11

Also wir haben die Motoren schon einzeln getestet, es funktionieren prinzipiell alle so wie sie sollen. Die Ports (4) sind auch alle ok. Auf dem Bild der Test-Programmierung seht ihr ja die Parallelschaltung. Dort funktionieren immer nur die Motoren, die in der Oberen Parallele sind, egal wie ich sie tausche und umstecke. Und ich glaube, um bei so einer Programmierung etwas zu verhunzen muss man sich schon sehr anstrengen. Trotzdem Danke für die Antworten!

LG, fritzifu




0

der Schleifenblock muss noch hinzugefügt

 - (programmieren, Informatik, Lego)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?