Warum funktioniert der Adblock nicht?

6 Antworten

Pro7 und TV Now etc. haben auch andere Werbung geschaltet. Die wird der AdBlocker nicht blockieren können.

Keine Ahnung warum, aber das sind paar Schlitzohren da bei den TV Sendern.

probiers doch mal mit noscript fals es soetwas auch beim iphone gibt damit würde sich die Werbung eventuell auhc im Player unterdrücken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

NoScript funktioniert auf solchen Seiten nicht

Das liegt daran weil die Seiten werbung benutzen die man nur schwer blocken kann, da braucht man einen Browser Addon wie uBlock Origin. Leider ist uBlock Origin nicht mehr für Safari verfügbar.

Ich meine aber Adguard kann das auch blocken, da bin ich mir aber nicht so sicher

Übrigens DNS basierte Adblocker können die Werbung nicht blocken da die Werbung so gemacht es das es ein Teil der Hauptseite ist und nicht über Drittseiten (die man ja blocken kann) geladen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

Selbstgehostete Werbung oder Werbung, die direkt Teil des Streams ist, kann natürlich so ein Adblocker nicht blocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet