Warum funktionieren die Tasten "shift" und "m" nicht?

jerric8  26.08.2023, 21:30

Geht das m denn überhaupt? Öffne mal den Editor und gib dort ein m und ein M ein.

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich ein Problem an der Tastatur selbst, wie jerric8 bereits geschrieben hat.

Bevor du eine komplett neue Tastatur anschaffst, kannst du das Teil einmal aufschrauben und gucken, ob die Lötstellen der entsprechenden Tasten in Ordnung sind. Sehr häufig hat man auch das Problem, das z. B. durch Staub die Kontakte verschmutzt sind. Du kannst probeweise mal schauen, ob du da etwas Kontaktreiniger in den Schalter kriegst. Kann auch helfen.

Ansonsten google nochmal dein Problem zusammen mit dem Tastaturmodell. Vielleicht stößt du da noch auf weitere Lösungen.

Da ist wohl die Tastatur hinüber. Gibt es einen Nachbarn oder Bekannten von dem du die Tastatur bei dir anschließen kannst und damit testen?

Wenn die funktioniert liegt es an deiner Tastatur. Übergangsweise könnte die Shift-Taste hiermit auf die Capslock Taste gelegt werden:

https://www.heise.de/download/product/capslock-goodbye-21283