Warum funktionieren die Mods Sims 4 nicht?
Hallo liebe Sims Comunity!
Ich spiele schon lange die Sims 4 und jetzt habe ich mich endlich getraut Mods herunterzuladen, leider funktionieren diese aber nicht - scheinen im Spiel nicht auf aber ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe.
- Mods heruntergeladen und ausgepackt mit WinZip (und auch schon mit anderen Programmen)
- Unter PC/Dokumente/EA/Sims4/Mods die Mods abgespeichert in nur einem Unterordner (bzw. hab es auch schon ohne Ordner probiert)
- Die Spieleoptionen angepasst
- Spiel neu gestartet
- Mods werden immer noch nicht angezeigt
Bin ratlos und weiß leider nicht mehr weiter.
3 Antworten
Also soweit ich das entnehmen kann, werden dir die Mods nicht einmal angezeigt beim starten Spiels.
Kann es sein das der Hacken bei den Mods, immer raus ist sobald du den Clienten neustartest?
Wenn, ja. Dann hat sich mal bei einem Update die Versionsnummer aus der Datei GameVersion nicht mit aktualisiert.
In so einem Fall die Datei suchen, ist eine einfache Dokumenten Datei.
Öffnen, die Versionsnummer umschreiben, mit der aus dem Spiel, speichern, schließen, fertig. Danach sollten sich auch die Mods regulär aktivieren lassen.
Nochmals Danke für deine Hilfe und für deine Bemühungen
Habe schlussendlich den dummen Fehler gefunden:
Habe die Mods schlussendlich doch am falschen Platz abgespeichert.
Bisschen peinlich, aber ich sag immer wir sind auch nur Menschen und keine (fehlerfreien) Maschinen ;)
Kein Problem und sind wir ehrlich selbst Maschinen machen fehler. xD
kommt auch drauf an wo man runterlädt und was, lade dir mal nur den ganzen großen sims 4 mod runter hab den namen wieder verpeilt, und nutz nur den einen und nicht irgendwo unseriös runetrladen wegen viren
Hallo hab mir MCCC heruntergeladen, das ist doch relativ oft verwendet oder nicht?
ja genau der müsste das eig sein, nur den einen? beim sims starten haste auch den launcher weiter auf play gedrückt? das wird erst nachdem launcher start richtig eingefügt.
ja das spiel wurde auch im launcher gestartet und dann im spiel die benötigten optionen für cc nutzung angehackt
dann haste eig alles wie es sein soll.
Kannst es höchstens nochmal probieren, also modordner raus nochmal normal starten und nochmal rein hauen
man kann noch testen den modordner in den isntallationsordner einzufügen, ist aber eig ned funktionabel
Hast du deine mods auch im Spiel aktiviert ? Also in den Einstellungen
In den Spieleoptionen unter Erweitert? Ja wurde gemacht
Hast du auch cc heruntergeladen? Wenn nicht dann mach das mal und probiere aus ob du das im Spiel siehst
Ja richtig sie werden nicht angezeigt aber der Hacken bleibt.
Also die GameVersion war tatsächlich die falsche, die wurde auf die neue ausgebessert, jedoch werden die Mods immer noch nicht angezeigt.