Warum fühlt sich Jana aus Kassel wie Sophie Scholl?

4 Antworten

Weil sie sich wie eine Heldin fühlen wollte.

Jetzt ist sie im Internet als Witzfigur bekannt.

Ist auch irgendwie eine Form von Berühmtheit. Mission failed successfully

weil sie eine unverschämte und dazu blöde Quer"denkerin" ist.

Von ihr sieht und hört man allerdings nichts mehr - oder höchstens in Witzzusammenhängen. Vielleicht sitzt sie in einer Ecke und schämt sich.

Sie fühlt sich sicherlich nicht so, sondern will nur Aufmerksamkeit. Mit Begriffen und/oder Personen aus der NS-Zeit kann man immer Aufmerksamkeit gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter anderem, weil sie in einer Demokratie mit Grundrecht Versammlungsfreiheit diesem nachkommt und Demonstrationen anmeldet. Und weil sie in Flugblättern ihre Meinung frei äußert - was sie im Übrigen darf, anders als Hans und Sophie Scholl.