Warum fühlt sich die Zeit Unterwasser länger an wenn ich Apnoe tauche als über?

1 Antwort

Hallo, ich denke bei Apnoe ist dein Stresslevel höher, da du ja nur einen Atemzug Luft dabei hast, du machst dir da einfach mehr Gedanken, was du an Strecke, Tiefe, oder Zeit schaffen kannst. Beim Gerätetauchen hast du ja eine ganz Flasche Luft auf dem Rücken und über dein Finimeter immer die Kontrolle darüber. Du atmest ruhiger und musst dir keine großen Gedanken machen, im Notfall hast du ja auch noch deinen Tauschpartner in der Nähe, wenn es ja zu Komplikationen kommt. Du genießt die Unterwasserwelt und die Zeit vergeht dadurch sehr schnell. Es ist ja so, alles was interessant ist und Spaß macht, vergeht die Zeit im Fluge! 👍🤣 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.