Warum fühlt man sich so schlimm wenn man auf Nix eine Antwort bekommt?

4 Antworten

Weil man sich verlassen und vielleicht auch ein Stück weit gedemütigt fühlt. Schön ist das nicht 😒

Auf was möchtest du denn eine Antwort haben? Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären und begründen, die sind einfach so.

Im Falle einer Trennung ist es oft so, dass noch mal ein "letztes Gespräch" geführt wird, wovon ich immer dringend abrate aus mehreren Gründen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Weil:

Kommt ein Mann zum Psychiater. Er sagt, "Herr Doktor, die Leute ignorieren mich immer" Sagt der Psychiater: "Der nächste Bitte"

Es liegt oft an der Wahrnehmung, insbesondere an der eigenen Wahrnehmung. Du selbst sortierst, was eine Antwort ist und was nicht. Du selbst entscheidest wie du dich fühlst. Und du machst dich von anderen Abhängig, wenn dir Antworten von Fremden wichtiger sind als dein Leben zu genießen.

Du entscheidest!

Weil man denkt das sich niemand für dich interessiert schon der Gedanke daran ist nicht schön, sprech die Leute den du was schreibst doch mal drauf an . Es ist besser zu wissen was los ist als nichts zu wissen und nur zu spekulieren ob es an einen selbst liegt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung