Warum fühlt es sich so gut an, wenn man singt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil es wie beim meditieren um die Atmung geht was beruhigend wirkt. Also beim wirklichen Singen liegt der Fokus auf seinen Körper und man singt ja zu bestimmten Themen die man selber erlebt oder nachvollziegen kann vllt sogar anstrebt. Man lässt halt seine Gefühle freien lauf. Das entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singen616
Fragesteller

Es fühlt sich so gut an zu singen. Ich freue mich so uns Ich bin glücklich wenn ich wirklich singe.

jan24120101  28.09.2023, 20:35
@Singen616

Das freut mich :). Als junger Mann kann ich von mir selbst sagen dass mich besonders einfühlsame Lieder von Frauen bewegen. Liegt wohl zumeist an der weiblichen Stimme i guess. Aber nur wenn man alleine ist und mal emotionaler unterwegs ist.

Singen616
Fragesteller

Danke. Singen befreit unsre Seele.

Singen616
Fragesteller

Ich habe schon immer Berner gesungen und ich freue mich von ganzen Herzen wenn ich weiß dass ich gleich super. Singe für mein leben gerne.