Warum fühle ich mich zu viel älteren Männern hingezogen?

4 Antworten

Das müssen nicht gleich daddy issues sein. Solange du nichts mit älteren anfängst ist es nicht so schlimm. Denke das ist in deinem alter nur eine phase

Sophie595
Fragesteller

Tja dafür ist es schon zu spät

BooBear7  15.02.2021, 12:42
@Sophie595

Hm stell dir mal vor dein vater fängt was mit ner 16 jährigen an. Würdest du das wollen? Denk doch mal bisschen logisch

Eine endgültige Erklärung für sexuelle Präferenzen oder Neigungen gibt es nicht. Es gibt Erklärungsansätze, meist psychologisch auf die Vater Kind Bindung bezogen.

Vielleicht ist es aber auch nur eine der vielen Spielarten und Möglichkeiten der menschlichen Sexualität. Jede dieser Spielarten hat ihre Berechtigung und ihre Probleme.

In diesem Fall wäre es am ehesten das krasse Machtgefälle, das zu Problemen führen kann.

Keine Ahnung, aber vielleicht hoffst du einfach irgendwann einen Partner zu haben, der auch so fürsorglich ist wie dein Vater und deshalb sind es die älteren, weil die ihm ähnlich sind oder so.

Vielleicht ist es einfach nur dein Geschmack?

Ich habe gegoogelt und von den typischen Daddy Issues passt schon schon viel.

Warum muss alles mit einer psychischen Erkrankung zusammenhängen? 🤦🏻‍♀️ Und Google ersetzt auch keine professionelle Diagnose vom Psychotherapeuten.