Warum fühle ich mich so fremd?

5 Antworten

Im Ärzte Kaudawelsch hat das viele Namen. Depersonalisierung, Derealisation, Entfremdung,...

Hast du in letzter Zeit mehr Stress? Prüfung, Eltern, Freunde,..?
Es könnte natürliIch auch der Anfang von Depressionen, Burn out,.. sein. Gerade mit deiner schnellen Wut ist das eine Möglichkeit.
Du solltest das beobachten und wenn es sich nicht bessert zu deinem Arzt gehen und darüber reden. Dein Hausarzt kann dir da auch helfen!
In erster Linie aber: Du bist nicht verrückt, nicht abnormal oder Ähnliches. Viele haben das, glaub mir. Lass es zu, rede dich aber nicht schlimmer hinein als es ist. Wenn du Bauchschmerzen hast und die ganze Zeit auf deinen Bauch drückst wird es auch nicht besser, oder?
Lenk dich ab. Freunde, oder für sich selbst mal zeichnen, lesen, schreiben, spazieren....


Mercubor  03.06.2016, 04:11

Gute Antwort! :-)

KimbaNiveaulos  03.06.2016, 04:12
@Mercubor

Dankeschön! :)
Ich leide selbst unter Depressionen und einigen anderen Psychischen Dingen, ich weiß was für ein Arsch der Kopf sein kann. Nie verrückt machen oder sich selbst runter machen ist das A und O! :)

den drüber nach wie du mit anderen redest analysiere dich selbst und frage dich ob du dein verhalten so unterschreiben würdest mach es über nen längeren zeitraum und vergleiche es immer mal wieder wenn du abends im bett liegst danach ein bisschen lesen um wieder nen freien kopf zu kriegen und schlafen gehen vielleicht verarbeitest du es dann weiter in form von träumen

Die beste Antwort könnte in den restlichen 3 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!