Warum fühle ich mich sauer und wütend auf zwei Freunde?

2 Antworten

Du hattest in sie "investiert" wenn man es so nennen kann. Das verstärkte die Erwartungen die du an sie hattest noch mehr. Du hast Ab- bzw. Rücksprachen mit dir erwartet, wie sie am besten spielen sollten. Und dazu ist auch noch die Enttäuschung mit drin, dass du dich ausgeschlossen fühlst, weil alle beide plötzlich etwas haben, wovon du nichts gewusst hast. Und du fühlst auch, dass du jemandem etwas gibst, was du lieber für dich behalten hättest, es fühlt sich an, als wäre das überhaupt nicht gewürdigt worden. Klar bist du sauer.

Wer sich immer auf Menschen verlässt, wird meistens verlassen sein. Unsere Unvollkommenheit ist es, die oft von andern fordern oder erwarten, was man aber nicht erhält. Nicht immer. Oft sind auch wir diejenigen in die falsche Erwartungen gesetzt wurden.

CaesarMC
Fragesteller

OK, Danke! Auch wenn ich den Text nicht ganz verstehe.