Warum fühle ich mich mit 19 alt?

9 Antworten

Ich bin 16 und fühle mich auch schon mega alt. Ich hab wahnsinnige Angst vor der Zukunft und generell alt zu werden. Am liebsten würde ich jetzt einfach in meinem Alter bleiben. Aber das ist das Leben und das ist nun mal kein Ponyhof haha. Aber ja, was mir dabei geholfen hat ist zu realisieren, dass ich wenn nichts dazwischen kommt 80 Jahre lang lebe..... Genug Zeit um alles zu erleben was man erleben will.

Nephox
Fragesteller

Mit 80 hat man aber nicht mehr so viele Möglichkeiten wie mit 16 zB

Das gibt sich wieder. Fühle mal in 20 Jahren wieder in dich hinein. Dann fühlts du dich vielleich jünger als jetzt. Warum das so sein kann, weiß ich auch nicht. War bei mir aber auch so mit 23.

Das ist normal,

ich selber fühle ich habe sehr sehr vieles verpasst, obwohl ich 16 bin

Ich glaube das wird man mehr fühlen wenn man alt ist aber dieses gefühl ist auf jeden fall fake

also ich bin grade 12 und komme in ein paar wochen schon in die 7 klasse , diese 2 jahre (5.6) klasse gingen so schnell vorbei , deswegen fühlst du dich wahrscheinlich alt weil das schnell vorbei geht

das ist normal. Du wechselst von einem Lebensabschnitt (Jugendlich) in den nächsten (Junger Erwachsener) und kommst dir deswegen "alt" vor.

Alt... nur für einen Jugendlichen!